Ischgl/Kappl 2014

Hallo ihr Lieben:) 
Wir waren vom 28.02 - 08.03 in Kappl/Ischgl, und nun wollen wir euch erzählen, was wir so erlebt haben.

















Freitag 28.02.
Nach langem warten sind wir endlich um ca 13 Uhr losgefahren. 5 Stunden fahrt lagen vor uns, aber wir freuten uns richtig. Da dieses Jahr bei uns kein Schnee war konnten wir schon seit einem Jahr nicht mehr Snowboarden und deshalb ist die Vorfreude noch größer.
Als wir dann endlich angekommen sind, habe ich festgestellt, dass ich leider wieder Fieber hatte. (Ich war die ganze Woche schon krank). Das heißt für mich - morgen keine Piste :(
Am Abend sind wir schlafen gegangen, und die anderen haben sich sehr auf den nächsten Tag gefreut.

Samstag 01.03.
Heute war der erste Tag, den die anderen auf der Piste verbringen durften, allerdings nur in Kappl, da wir meist nur 2 Tage nach Ischgl fahren und den rest in Kappl verbringen. Das Wetter war schön, und alle hatten viel Spaß. Ich habe währenddessen versucht an meinem Fachreferat zu arbeiten, und bin mit meiner Oma spazieren gegangen.
Am Abend war ich überglücklich, da ich nach fast einer Woche kein Fieber mehr hatte und deshalb auch am nächsten Tag auf die Piste durfte.



Sonntag 02.03.
AAAAAAAAAHHHHH! Heute morgen ist mein Laptop nicht mehr angegangen und jetzt ist er kaputt :(. Der zweite Tag schon aus diesem Urlaub, und zum Glück darf ich heute auch mit. Als wir hoch auf den Berg gefahren sind, war schon alles voll mit Nebel. Man hat kaum etwas gesehen, was ich sehr schade fande, denn es gibt nichts schöneres wie Sonne und Snowboarden. Trotzdem musste ich die erste Fahrt genießen und wir hatten alle richtig Spaß, auch wenn es ein wenig langsamer voran ging, da wir teilweise von der Piste abgekommen sind, da wir nichts mehr gesehen haben. Um 13 Uhr haben wir uns mit einem Freund getroffen, und sind bis 15 Uhr mit ihm zusammen ohne unsere Eltern und Opa gefahren. Wir hatten richtig viel Vergnügen, auch wenn wir danach alle ziemlich fertig waren, da jeder dem anderen Beweisen wollte, dass er gut fahren kann und wir dadurch sehr schnell gefahren sind. Um 15 Uhr sind wir dann auch schon abgefahren, weil ich mich nicht überanstrengen wollte und schon ziemlich kaputt war.



Montag 03.03.
Zweiter Tag mit Sonne. Heute sind wir den ganzen Tag unterwegs gewesen und sind auch mal Pisten gefahren, die wir eigentlich noch nie wirklich gefahren sind. Ebenfalls sind wir auch einmal ins Abseits (nur ganz dicht neben der Piste, da kaum Schnee lag und wir nicht wussten wo Steine sind) und sind auch mal ein wenig gesprungen, was man natürlicht auch mal braucht.



                                                                                                    

Dienstag 04.03.
Leider ist heute schon unten im Dorf alles voller Nebel gewesen und es hat auch richtig arg geschneit. Dadurch wussten wir, dass es oben auch nicht viel besser aussehen wird. Also sind nur Papa, Kadda und ich auf die Piste gegangen, was auch mal was anderes war, da wir dadurch fast nur Schwarze Pisten fahren konnten;)
Da wir nicht so viel gesehen haben, war es auch ziemlich anstrengend, da man richtig aufpassen muss nichts zu übersehen. Trotzdem hatten wir sehr viel Spaß.



Mittwoch 05.03.
Heute war der letzte Tag in Kappl, da wir die nächsten Zwei Tage vor hatten nach Ischgl zu fahren, da die Sonne scheinen sollte. Durch den Neuschnee von gestern und der Sonne sind wir den ganzen Tag im Abseits, alleredings auch wieder direkt neben der Piste, gefahren um einfach den frisch gefallenen Schnee auszunutzen. Gesprungen sind wir auch wieder und es war ein toller Tag.




Donnerstag 06.03.
Der erste Tag in Ischgl nach einem Jahr. Wir haben uns so darauf gefreut. Wir sind extra früh aufgestanden, da sonst alle Parkplätze voll sind und man auch richtig lange anstehen muss, was natürlich nicht so berauschend ist. Als wir dann endlich oben waren, war die Sonne schon schön am Himmel gestanden auch wenn manchmal noch kleine Nebelfelder da waren. An dem Gondelaustieg haben wir erst noch ein paar Bilder für den Familienkalender gemacht und sind dann gleich rüber in die Schweiz gefahren. Um die Mittagszeit sind wir dann zu der Pizzeria gefahren, an der wir jedes Jahr sind und haben erst einmal gegessen. Danach sind wir den Rest des Tages in Österreich gefahren.

Freitag 07.03.
Der letzte Tag ist viel zu schnell gekommen. Aber heute sind wir noch ein letztes mal bei strahlendem Sonnenschein ohne eine einzige Wolke am Himmel nach Ischgl gefahren. Heute sind wir gleich früh in Österreich geblieben und sind eine neue Gondel für 150 Menschen gefahren. Allgemein sind wir heute viele Pisten gefahren, die wir noch nie gesehen haben. Das Wetter war wirklich der hammer und wir konnten uns kaum überwinden zu gehen als die Lifte geschlossen haben.


Samstag 08.03.
Um 5 Uhr früh sind wir heute losgefahren, um nach Hause zu fahren. Leider kann ich über die Fahrt nichts sagen, da ich komplett durchgschlafen habe.
Zuhause angekommen, haben wir etwas gegessen und sind zum Training gefahren.
Insgesamt war es ein wunderschöner Urlaub.



xoxo, Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen