NIVEA Hair Acadamy 2013

Hattet ihr schon einmal ein richtig professionelles Vorher-Nachher-Shooting? Meine Mama und ich hatten dank eines GEWINNSPIELS von NIVEA das Glück, uns von Kopf bis Fuß umstylen zu lassen. Dieses Event fand bei der NIVEA Hair Acadamy mit Englands Hairstylistin Sally Brooks  in Hamburg statt.  

Am 1.November ging es mit dem ICE los Richtung Hamburg. Dort angekommen wurden wir erst einmal total lieb von einer NIVEA-Mitarbeiterin empfangen. Sie rief uns dann ein Taxi zu unserem Hotel, namens MARRIOT.  Dort angekommen  haben wir erst einmal eingecheckt, bevor wir dann total erschöpft in unser Hotelzimmer gebracht wurden. UND dann eine total schöne Überraschung. In unserem Zimmer standen 2 NIVEA-Tüten voll befüllt mit NIVEA-Produkten. 
Den ganzen Tag über verbrachten wir dann in Hamburg und schauten uns die "Sehenswürdigkeiten" an, da wir zuvor noch nie in Hamburg waren. Um 19 Uhr hatten wir dann noch ein Termin im NIVEA-Haus, in dem wir eine total tolle Massage bekamen. Meine Mama meinte, es war die schönste Massage, die sie jemals bekommen hat.   

Um 7 Uhr am nächsten Morgen klingelte unser Wecker. Schwer aus dem Bett gekommen machten wir uns auf zum Frühstück bevor wir dann um 9 Uhr mit dem Taxi zur NIVEA Hair Academy abgeholt wurden. 


Dort angekommen wurden wir zunächst einmal in verschiedene Gruppen eingeteilt. Das Thema in diesem Jahr war Diamond Gloss    und Diamond Volume, welches es jeweils als Shampoo, Pflegespülung, Schaum und Haarspray gibt. 



Wir durchliefen insgesamt 3 verschiedene
Beautystationen. Unsere erste Station war das Klamottenstyling, wo wir von einer Stylistin Tipps bekamen, welche Klamotten am besten zu uns passen. 



Nach einem wunderbaren Mittagessen, kamen wir zur 2 Station des Tages. Das Hairstyling! Meine Mama hatte das Glück selbst von Sally Brooks die Haare geschnitten zu bekommen. Doch mein Frisör war auch einfach echt Spitze. Sein Name war Florian & er ist auf all meine Wünsche eingegangen. UND er hat das hinbekommen, was ich noch nie geschafft habe!  LOCKEN     (also hier noch einmal ein richtig fettest DANKESCHÖN an Florian!)


Unsere letzte Station vor dem professionellen Nachher-Shooting war dann die Visagistik. Hier wurde uns gezeigt wie wir uns am besten pflegen, dh. waschen, reinigen, peelen, eincremen ... 
Danach haben uns unsere zwei Visagistinnen ein fabelhaftes Make Up mit MAC Produkten gezaubert. 
DANN ging es los, das professionelle Nachher-Shooting!  Es hat einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht, auch dank dem Fotografen Torsten.  Auch hier haben wir noch einmal 2 total befüllte NIVEA-Tüten erhalten. 







Doch der Tag war noch nicht zu Ende! Denn wir wurden dann auch noch zum Essen ins wunderschöne Empire Riverside Hotel eingeladen. Dann fuhren wir noch mit dem Aufzug hoch in den 20 Stock in die "20 Up Bar" in der wir den Rest unseres Abends verbrachten. 





Ich habe das ganze Wochenende absolut genossen und bin froh, dass ich DANK meiner Mama & der NIVEA Hair Academy so eine tolle Erfahrung miterleben durfte! 


UND hier jetzt noch ein paar Bilder:

































xoxo Katharina